Wer sind wir?

Unser Team für das Teilprojekt LearnPath besteht aus 10 Studenten aus dem vierten Semester, die alle Wirtschaftsinformatik an der Leibniz-Fachhochschule studieren. Unsere Arbeit verläuft momentan in drei Teams: Backend, Frontend und Design, sowie der Projektleitung.

Wie ist unser Projekt entstanden?

LearnPath ist 2020 als Kooperationsprojekt mit der Firma Howmet Fastening Systems Hildesheim entstanden, um Mitarbeiter mittels eigens entwickelter App an Maschinen zu schulen und in ihren Arbeitsabläufen zu unterstützen.

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es, dass unsere App in der Praxis bei Howmet Einsatz findet und nicht nur Schulungen, sondern auch den alltäglichen Arbeitsablauf erleichtert. Dies wollen wir u.a. erreichen, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen digitale Notizen an die nächste Schicht weiterzugeben, um so direkt Störungen per App zu melden, sowie allgemeinwichtige Informationen, wie Reinigungspläne oder Arbeitsanweisungen, immer bereit zu haben.

Woran arbeiten wir?

Unser Projekt steht noch am Anfang, weshalb wir uns derzeitig in der Phase des Grundaufbaus von App und zugehöriger Datenbank befinden. Trotzdem steht das Grundgerüst schon weitesgehend, sodass wir sogar breits einen Prototypen haben und uns nun immer mehr auf wesentliche Features der App, wie die Aufnahme von Bildern und das Verfassen von Nachrichten an die nächste Schicht, konzentrieren können.

Wer ist unser Projektpartner?

Unser Projektpartner ist das in Hildesheim ansässige Unternehmen Howmet Fastening Systems.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux